Wenn Eltern alt werden

Wir geben Ihnen Hilfestellung

Pflegeheim oder häusliche Pflege
Wenn die Eltern gebrechlicher und hilfebedürftiger werden, kommen nach vielen Jahren Eigenständigkeit nun neue Entscheidungen auf diese – und auch auf uns – zu. Es tauchen Fragen und Schwierigkeiten auf. Wo gilt es zu unterstützen und zu versorgen, wo sich abzugrenzen?

Entscheidungen des Alltags müssen getroffen werden:
Verlegung in ein Altersheim oder sonstige pflegerische Einrichtung? Versorgung zu Hause? Was ist in der Nähe der Eltern? Was wollen Sie? Ist etwas vorbereitet?

Unser Service:
Heimpatz-Checkliste (PDF)

Wer soll entscheiden?
Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Wer kümmert sich um meine Angelegenheiten, wenn ich selbst dazu nicht mehr in der Lage bin? Wie bekomme ich ein Besuchsrecht im Krankenhaus und das medizinische Mitspracherecht, um die Interessen meiner/s Liebsten/ meiner Angehörigen vertreten zu dürfen?

Unser Service:
Patientenverfügung des Bundesministeriums der Justiz (PDF)

Services

Copyright © 2008-2011 Senioren Bekleidung Berlin

Impressum | AGB | Kontakt